Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 542.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Anfang auf ElderCraft wurde etwas aufgeweicht, dass ist richtig und war auch das Ziel der Umstellung. Jedoch bietet das Anfänger-GS immer noch nicht den vollen Umfang an Annehmlichkeiten die man mit einem Grundstück auf ElderCraft haben kann, dazu aber gleich mehr. Unser Ziel war es vor allem, die Spieler schneller an die Community heranzuführen und in direkten Kontakt mit anderen Spielern zu bringen. Entsprechend jene 2 großen Änderungen. Nun es kann nun wohl sein, dass es Gasthauszimmer in…

• Der Server ist soweit eingerichtet und kann ab jetzt betreten werden. Hier ist der Beitrittslink: discord.gg/yg5e5H5

• Bauevent vom 19.10.2019

_BOOM_21 - - Bau-Events

Beitrag

Schau mal hier. Außerdem steht die Info auch in der ElderBuild. Angekündigt wurde es entsprechend in meinen Augen ausreichend.

• Homes (mal wieder^^)

_BOOM_21 - - Feedback zum Wirtschaftsserver

Beitrag

Wir haben euren Ruf vernommen, Deshalb haben wir 2 Änderungen vorgenommen: 1. Die Verteilung der Homes passend zu den Herzen wurde leicht abgeändert und sieht nun so aus: - Kein Herz: 2 - Grau: 5 - Grün: 10 (Statt vorher 8 ) - Gelb: 15 (Statt vorher 10) - Rot: 20 (Statt vorher 15) - Dunkelrot: 25 Durch diese Verteilung erhaltet ihr etwas schneller mehr Homes, es werden jedoch niemandem Homes weggenommen, der Anreiz bis zum Dunkelroten-Herz bleibt jedoch gleich. 2. Ihr könnt euch ab jetzt, für 15…

• @Enzoee @Legosunny @Caesaria Auf welchem Stadtserver ist das denn geschehen?

• Feedback zum ElderQuiz

_BOOM_21 - - Forum/Homepage

Beitrag

Natürlich dürfen auch Fragen für den Sky-Server eingereicht werden

• Schilder mit Farbstoff färben

_BOOM_21 - - Feedback

Beitrag

Kurz zur Erklärung, warum farbige Schilder nicht für jeden Spieler zugänglich sind. Es ist so, dass Farben auf Schildern erst einmal eine tolle Sache, da man damit gut auf Dinge hinweisen und Akzente auf besonders hervorzuhebende Inhalte auf einem Schild hinweisen kann. Hat nun jedoch jeder die Möglichkeit unreglementiert seiner farbigen Kreativität freien lauf zu lassen, verlieren farbige Schilder ihren besonderen Charakter und damit die Fähigkeit zusätzliche Aufmerksamkeit auf einen gewissen I…

• Hallo lieber @Painttree, hallo liebe anderen Leser, Ich habe diesen Thread bis auf weiteres für weitere antworten geschlossen, um auch nur dem Versuch ähnlicher Äußerungen keinen Raum zu geben. Auf ElderCraft sind jegliche Anfeindungen gegenüber jeglicher Personengruppe ABSOLUT nicht gebilligt und wir gehen mit harter Strenge gegen jene Anfeindungen vor, welche uns selbst auffallen oder gemeldet werden. ElderCraft ist ein Ort, an dem man in Ruhe spielen können soll um damit in seiner Freizeit Sp…

• Bis auf weiteres ist nun erstmal eine Toggle-Funktion für den Hunger eingebaut. Mit '/hunger toggle' könnt ihr nun selbst wählen, ob ihr ständig essen können wollt oder nicht. Evtl. werden wir in Zukunft nochmal an einen anderen Lösungsansatz gehen, wenn uns ein Lösungsansatz einfallen sollte, der in unseren Augen besser ist. Mit freundlichen Grüßen _BOOM_21 | Yannic

• Im allgemeinen aktualisiert sich die Map täglich. Derzeit ist die Map nach der Wartung noch nicht neu eingerichtet, dies wird sobald wie möglich passieren, wann genau können wir derzeit aber noch nicht sagen.

• Schulkerschalen /kisten

_BOOM_21 - - Wirtschafts-Server

Beitrag

Das man diese Aufheben und verkaufen konnte, war wohl einer der kleinen Fehler der 1.14 und 1.13 Umstellung die wir bisher übersehen haben. Spätestens mit dem Restart morgen früh wird es nicht mehr möglich sein Shulkerschalen aufzuheben. Das damit gehandelt wird ist natürlich nicht gestattet, da diese keinen Nutzen haben. Wer also noch Schalen besitzt und denkt diese Verkaufen zu müssen, der kann damit rechnen, dass der Versuch Strafen mit sich ziehen wird. Die aktuellen Bestände aus dem Verkehr…

• Eat Fresh Vorschlag

Beitrag

Die Funktionsweise von ElderEatFresh ist mit der Idee entwickelt worden, dass man sich ausgewogen ernähren muss, wer das nicht bekommt diverse Malus, wer es besonders gut tut bekommt diverse Bonus. Das Plugin ist nicht als reines Bonusfeature geplant gewesen und wir es auch nicht werden, wir wollen aktiv, dass mehr als eine Nahrungsquelle von den Spielern genutzt wird. Mit freundlichen Grüßen _BOOM_21 | Yannic

• Wie @BuildingDave bereits geschrieben hat arbeiten wir bereits an einer Lösung für das Problem. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir das Plugin nicht 'verwässern' werden. Was hier warum wie genau so Fakt ist und was nicht ist, bleibt erst einmal uns überlassen. Der allgemeine Gedanke dahinter ist, dass du deine Essensmenge im RL exakt so einteilen kannst, dass du alles essen kannst, was du möchtest/was gut für dich ist. Entsprechend wollen wir es auch auf dem Server umgesetzt haben. Hinzu kommt,…

• Hunger plugin

Beitrag

Halben Hunger Problem

• Aus uns unerfindlichen Gründen hat das Plugin, welches sich um die Schildfärbung kümmert nicht richtig funktioniert. Ich habe die Funktion, die es verbietet Schilder mit Farbe nachträglich einzufärben schon lang vor dem Update in das Plugin implementiert. Ich habe es nun nochmal neu auf dem Server installiert. Auf EC1 funktioniert es bereits nicht mehr, auf allen Servern nach dem Serverrestart heute Nacht um 5 nicht mehr. Dies hat wie @ISO_96 bereits geschrieben hat den Grund, dass wir es nicht …

• Eine einst vergessene Stadt ...

_BOOM_21 - - OffTopic

Beitrag

Herje, schöne Idee und ich muss den Buhmann spielen. Zu deiner ersten Idee, die ist zwar möglich, wird jedoch schwierig. Ein Stadtherr darf maximal 20% seiner Stadtfläche an einen einzelnen Spieler verkaufen. Ob das in einem GS oder in mehrere Unterteilt ist, ist dabei irrelevant. Bei deiner Schätzung von 300x300 kommt man auf eine Gesamtfläche von 90.000. Die größte Stadtausbaustufe ermöglicht einer Stadt eine Fläche von maximal 700x700, wobei 20% davon 98.000 betragen würde. Damit könntest du …

• Ich habe mir für die Antwort nun etwas Zeit genommen, da ich mich offen gestanden selbst erstmal nochmal in das Thema Sky einarbeiten musste und mich vor allem zum Thema Plugins (unten mehr dazu) erstmal nochmal auf den neusten Stand bringen wollte. Derzeit kümmere ich mich wegen des Versionswechsels quasi ausschließlich um das LdE, dass wird sich natürlich wieder ändern, sobald da die Probleme mit den Anfänger GS und den Abbauwelten behoben sind. Einen groben Zeitplan kann ich nicht geben. Einf…

• Hallo @GeldgeilerGnom, Erst einmal vielen dank dafür, dass du dir solche Gedanken um Sky machst. Ja aktuell passiert auf Sky nichts, dass ist leider so und tut mir ganz persönlich sehr leid, da mir sehr viel an Sky liegt, weil ich selbst durch Sky zu ElderCraft kam und sehr lang fast ausschließlich Sky gespielt habe. Das worüber ich hier an der Stelle aber leider offen reden muss ist ein recht großes Problem. Unser aktuelles Sky-Plugin wird es mit der 1.13 nicht mehr geben und eigentlich müssen …

• Wie im Devlog erwähnt gehe ich hier nun schonmal ein wenig auf euch ein, bevor ich es teste. Als erstes zu @nigjo Ja es lässt sich in allen bisherigen Iterationen der Tests eine gewisse Systematik ausmachen, an dieser Orientieren sich meine Einstellungsvarianten, jedoch ist diese mehr die Systematik hinter der übergeordneten Problematik, weshalb mir das zum aktuellen Zeitpunkt nicht sonderlich weiterhilft. Dir die Chunk-Verwaltung im Detail zu erklären überschreitet leider meine Zeit, dies währe…

• Hier das erste Update von meiner Seite aus - Ich habe nun nochmal ein paar Versuche im 3. Ansatz verfolgt, welche leider nicht zielführend wahren. Ich werde im Anschluss auf diesen Eintrag hier auf ein paar Fragen und Anregungen im Feedback-Bereich eingehen, dort könnt ihr euch dann darüber Informieren. Des weiteren habe ich nun einen 4. Ansatz, welchen ich oben hinzugefügt habe. Zur kurzen Erklärung hier: Vorgehen wie in Ansatz 3, wobei die Migration jedoch durch die in MC selbst implementierte…