Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 32.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schatzsuche

CrazyMemeCoke - - Wirtschafts-Server

Beitrag

Hey, die Schatzsuche heute im Januar 2020 war richtig toll. Es war teilweise sehr schwierig, aber hat auch wirklich sehr viel Spaß gemacht. Aber die Chunks könnten vllt. nächstes Mal vorgeladen werden. Sonst war wirklich alles wunderschön - es hat echt 'ne Weile gedauert, bis man weiter kam. Grüße

• Elderapp funktioniert nicht

Beitrag

Zitat von Truemmertal: „Hallo Meme, das mache ich ja auch in der Regel. Aber ich habe häufig auch dieses Zeit-Problem. LG Trümmi “ Aber es ist doch keinesfalls schlimm, wenn man mal 1-2 Tage nicht online sein kann. ElderCraft sollte nicht zur Verpflichtung werden, sondern eher ein Spaß für Zwischendurch und alle, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen. Du solltest jediglich beachten, dass du die 30 Tage nicht überschreitest, da sonst ... ach, das weißt du bestimmt schon. Aber hierzu genügt …

• Grundstück verkauft an @'Vyrexx' - dir viel Spaß noch :)

• Elderapp funktioniert nicht

Beitrag

Zitat von Truemmertal: „ist schon absehbar wann die Zeit gefunden wird, um die App auf den neusten Stand zu bringen? “ Es wird sicherlich etwas dauern, da die ElderApp vermutlich nicht die höchste Priorität hat. Gedulde dich einfach und joine doch einfach mit dem normalen PC-Client. Happy Mining, Meme.

• Maße: 24x33 Baustil: Modern Preis: 40k Stadt: s066 Freecity ID: s066-d10-02 Koordinaten: -5080 0 -1707 bis -5048 255 -1684 Ich verkaufe ein modernes Grundstück mit großer Natur-Aussichtskuppel. Das Grundstück hat viele Farmen (z. B. Weizenfarm, Kürbisfarm, Melonenfarm, Baumfarm, etc. pp.) und ein riesiges Lager. In der Mitte des Grundstückes ist ein großes Aquarium, welches sich bis ganz nach oben zieht und dem Haus einen stylischen extra Flair. Warum das Grundstück? Es steht in einer aktiven St…

• Mehr Erklärung für Schilder

Beitrag

In der Zwischenzeit werfe ich mal folgendes ein: Ich kenne das Plugin, welches auf dem Server verwendet wird - es nennt sich "CraftBook". Wenn du genaue / ausführliche Erklärungen suchst, welche in der Wiki aktuell noch nicht vorhanden sind, empfehle ich, die offizielle Wiki-Seite des Plugins aufzusuchen. Gebe hierzu einfach auf der Suchmaschine deiner Wahl folgendes ein: "CraftBook Plugin Wiki" - dann solltest du relativ schnell fündig werden. Ich möchte hiermit keinesfalls sagen, dass die Elde…

• Unübersichtlichkeit

CrazyMemeCoke - - Forum/Homepage

Beitrag

Zitat von Legosunny: „Danke. Du hast Recht, auf der Homepage funktioniert das, und dort werde ich es vermutlich auch gesehen haben. Allerdings bin ich bisher gewohnheitsbedingt fast ausschließlich im Forum unterwegs, was ich dann wohl ändern muss. LG Legosunny “ Dies geht mir genauso. Ich bin eigentlich immer direkt ins Forum via Links gesprungen (Ingame: "/forum" genutzt) und war bisher erst circa 3x auf der Homepage, da diese für mich schlicht kaum Sinn ergibt. So wie sich das jetzt aber herau…

• [Discord / Wiki] Private Channel

CrazyMemeCoke - - Sonstiges

Beitrag

Ouuh, das ist jetzt peinlich ... sorry?

• [Discord / Wiki] Private Channel

CrazyMemeCoke - - Sonstiges

Beitrag

Hey, da vor kurzem die privaten Channel auf dem Discord eingeführt wurden, wäre es mehr als sinnvoll, die Dokumentation dazu passend ins Wiki aufzunehmen. Es kann jederzeit passieren, dass die Nachricht auf dem Discord aus versehen gelöscht wird und dann wäre es schade, wenn die User nicht wüssten, was sie machen müssen um private Stille zu genießen. Ans Team: Ich glaub, ihr wisst, was ich damit sagen möchte - let's go! Grüße

• 2-Faktor Authentifizierung

Beitrag

Zitat von Stusstrupp: „Was ist der Anlass für Deinen Vorschlag? Hier handelt es sich Forum für ein paar hundert Gamer auf einem einzelnen Minecraft-Server, und nicht um eine Banking-Portal mit Tausenden von Usern. Es gab hier meines Wissens nach hier noch keinen Fall von Identitätsklau; der Hacker, der das hier versucht muss sich schon arg langweilen. “ Das denkt man sich meistens bei so vielen Sachen, aber wenn es dann passiert, dann haben wir / dann hat ElderCraft ein Problem. Zitat von Stusst…

• Unübersichtlichkeit

Beitrag

Zitat von Legosunny: „(Edit: Allerdings stelle ich gerade fest, dass Ihr den Chat-Befehl /wiki habt, auch eine gute Alternative. Sonst hätte ich einen entsprechenden Vorschlag gemacht .) “ Jo, das stimmt zwar, allerdings ist man nicht immer 24/7 auf dem Server, wenn man mal in die Wiki schauen möchte.

Beitrag

Zitat von Enzoee: „Da gibt es glaube ich aber wichtigere Dinge als unnötige zusätzliche Sicherheit für einen Forenaccount. Ein sicheres Passwort hilft da auch schon viel. “ Schon was von Passwort Leaks gehört? Es gibt sicherlich einige, die überall das gleiche Passwort verwenden und es wäre doch doof, wenn die Person dann zu nichts mehr Zugang hätte ... Zitat von einszweidreidein: „Hallo Bei einer Community Besprechung hat Dave gesagt, das das Forum bald abgelöst wurde. Wann das ist hat er aber …

• Link-Embedding

Beitrag

Okay, das kann ich verstehen. Aber sind wir mal ehrlich: Die machen irgendeinen Unsinn ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken und wirklich helfen tut das Urteil nun doch auch nicht. Aber mal im Ernst: Wikipedia sollte für jeden frei zugänglich sein und nicht unter irgendeinem Urheberrecht stehen. Danke für die schnelle Antwort. Grüße

Beitrag

Zitat von Enzoee: „Hallo CrazyMemeCoke, ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum eine solche Funktion nötig ist. Ein Forenaccount ist ja kein Bankaccount, wo die Sicherung und Authentifizierung höchste Priorität hat. Dein Vorschlag würde nur eine Registrierung noch komplizierter machen. Ich halte diese daher nicht für sinnvoll. Mit freundlichen Grüßen Enzoee “ Zitat von DMK90: „Hi, halte es auch für völlig überflüssig für einen Forenaccount. Wäre nur ein zusätzlicher und unnötiger Nerv-Faktor…

• Link-Embedding

Beitrag

Hey, ich möchte euch das Link-Embedding vorschlagen. Eben gerade habe ich einen Vorschlag hier im Forum veröffentlicht (Thema: 2-Faktor Authentifizierung) und musste leider feststellen, dass das sog. Link-Embedding deaktiviert wurde. D. h.: Der BBCode, der für die URLs zuständig ist kann man als normaler Benutzer nicht verwenden, was für mich allerdings keinen Sinn ergibt. Grüße

Beitrag

Hey, ich möchte euch die 2-Faktor Authentifizierung vorschlagen. Im Grunde brauche ich es nicht weiter erklären, da es jedem ein Begriff sein sollte. Falls nicht, dann schaut mal auf Wikipedia nach "Zwei-Faktor-Authentisierung". Ich finde, so etwas fehlt hier einfach im Forum und es wäre gut, wenn man seinen Account zusätzlich schützen kann. Grundsätzlich schütze ich jeden meiner Accounts damit (wenn möglich) und es sollte in einem guten Forum einfach nicht fehlen. Grüße

• Unübersichtlichkeit

Beitrag

Hey, mir ist bereits mehrfach aufgefallen, dass manche Sachen im Forum und generell auf der Homepage undeutlich gekennzeichnet bzw. "ausgeschildert" wurden. Zum Beispiel: Der Link zum Wiki von ElderCraft versinkt in einem langen Text unter "Hilfe" und ist nicht einfach zu finden. Vorschlag: Shortcut zur Navigationsleiste hinzufügen (z. B. als Unterkategorie von "Hilfe") Die Kategorie "Feedback" ist für mich nicht gleich zu setzen mit "Vorschläge". Ich musste selber länger rätseln und habe schlie…

• [Plugin-Vorschlag] ViaVersion

Beitrag

Hey, ViaVersion ist ein Plugin, welches dem Spieler ermöglicht mit neueren Versionen den Server zu betreten, ohne dass der Server an sich ein Update vornimmt. Passend dazu gibt es auch ViaBackwards, welches genau das Gegenteil davon ermöglicht ... (Versteckter Text) Das Plugin existiert bereits länger und wird aktiv geupdatet, enthält so gut wie gar keine Bugs und läuft fehlerfrei ohne weitere Plugins, die benötigt werden. (Versteckter Text)

• Hey, ich möchte euch die Textkanäle vorschlagen, da euer Discord-Server noch keine für die Community hat. Seperat zum Minecraft-Server wäre dies eine sinnvolle Ergänzung um den Zusammenhalt der Community zu stärken und zu fördern. Ich stelle mir Textkanäle für seperate Themenbereiche vor: - Land der Elder - Creative - Sky Block - Fun-Server - OffTopic (abseits von ElderCraft) / muss nicht zwingend realisiert werden Bei neuem Content auf ElderCraft kann man ja einfach x-beliebig viele, neue, Text…

• Farm an der Oberfläche

CrazyMemeCoke - - S066 Freecity

Beitrag

Um das Thema nochmal aufzufrischen: Ich möchte mir auf meinem Grundstück auch ein Weizenfeld erstellen als Dekozweck. Allerdings habe ich keine Mühle gebaut wozu es passen würde, weshalb ich mit meiner Aussichtskuppel erneut fragen möchte, bevor ich etwas unrechtmäßiges tue. Ich denke @'jjlechti' sollte mein Grundstück kennen, da er es mir vor kurzem erst selber verkauft hat. Grüße