Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 554.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich denke hier wurde ausreichend über die Deaktivierung diskutiert. Aufgrund der vielen Kommentare die sich gegen eine Deaktivierung ausgesprochen haben besteht für uns weiterhin kein Grund darüber nachzudenken die Silberfische zu deaktivieren. @Creeper180000 Dir wurden viele Möglichkeiten genannt deinen Ärger mit den Mobs möglichst gering zu halten, ich denke auch du solltest mit diesen Tipps gut mit ihnen zurecht kommen. Von daher schließe ich das Thema jetzt. Mit freundlichen Grüßen _BOOM_21 …

• Hallo @Kidz5, die von dir so schön beschriebene Website "mit den Kreisen" war die offizielle Statusinformationsseite von Mojang. Leider wurde diese vor einiger Zeit von Mojang offline genommen. Mojang selbst publiziert ihre Informationen zur Serverproblemen leider nur noch über Twitter (@MojangStatus) - Ansonsten findet man im Netz unter Suchbegriffen wie "Minecraft/Mojang Server Status" einige Drittanbieter Seiten, welche auch nochmal in einer Art Tabelle die einzelnen Mojangdienste auflisten u…

• Die Aussage von @ToRa2520 sind soweit korrekt, auch der Beweggrund ist der Richtige. Sowohl 1. als auch 2. Stadtherr dürfen keine Grundstücke innerhalb der Stadt in irgendeiner weise bewirtschaften, welche die ElderLimits umgehen würden. Wenn du das Amt des 2. Stadtherren ablegst, wirst du aus allen Eintragungen in der Stadt entfernt, jedoch passiert das weitestgehend Manuell, wenn du also Grundstücke vorher besessen hast und das über deinen Kontoauszug belegen kannst, werden diese Grundstücke a…

• Community-Treffen am 01. August 2020

_BOOM_21 - - OffTopic

Beitrag

Halle Zusammen, Ich kann ebenfalls noch 2 Leute im Auto vom Saarbrücker oder Saarlouiser Bahnhof/Busbahnhof abholen wer eine Zusage hat kann sich auch bei mir hier im Forum bzw. im Discord melde. Gruß _BOOM_21 | Yannic

• Siehst du denn keinerlei Nachrichten im Chat? Also wirklich absolut keinen Text?

• Ich habe nun Läger überlegt mich ausführlich dazu zu äußern oder es nur kurz zu halten. Ich habe mich dafür entschieden, es kürzer zu halten, da wir von unserer Seite nun schon öfter ausführlicher darüber gesprochen haben, entgegen deiner Behauptung, wir hätten die Umstellung nicht angekündigt. Dieser Vorwurf ist auch das, woran ich mich am meisten an diesem Beitrag stoße, denn vor allem in den Protokollen der Community-Besprechung ist einiges über das Thema Teamspeak/Discord nachzulesen. Zuletz…

• 2-Faktor Authentifizierung

_BOOM_21 - - Forum/Homepage

Beitrag

Das Forum wird in der Form wie es jetzt existiert keine 2FA bekommen, schlicht weil dieses so Zeitnah wie möglich durch eine neue Forensoftware ersetzt werden wird, wie es Dave bereits in der Community-Besprechung diesen Sonntag angekündigt hat. Ob eine 2FA mit geringem Aufwand für uns innerhalb der neuen Forensoftware umsetzbar ist, wird sich zeigen, sollte dies der Fall sein, spräche nichts dagegen eine solche Einzurichten. Sollten wir an den Punkt kommen, dass eine 2FA eingerichtet werden kan…

• [Discord / Wiki] Private Channel

_BOOM_21 - - Sonstiges

Beitrag

Hallo @CrazyMemeCoke, Hier der Link zum Wiki-Beitrag: eldercraft.de/wiki/elderdiscordbot-commands/ Hier wird dieser in der Discordnachricht zur Einführung erwähnt: prntscr.com/qeta56 Hier wird der Wiki-Beitrag aus dem Commands-Channel heraus verlinkt: prntscr.com/qetb3l Und hier wird in der ElderBuild sowohl vom neuen Wiki-Beitrag als auch von der Einführung der Privat-Channel berichtet: eldercraft.de/informationsbeitraege/elderbuild-ausgabe-1951/ Du bist immer sehr schnell damit Feedback-Beiträ…

• Link-Embedding

Beitrag

Hallo @CrazyMemeCoke, Um deine Frage recht einfach zu beantworten, zitiere ich hier einmal die Kanzlei Janke und Schuld: "Das Setzen eines Links kann unzulässig sein, wenn die verlinkten Inhalte das Urheberrecht verletzen. Das hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) am 08.09.2016 entschieden und damit die Linkfreiheit für Internetnutzer erheblich eingeschränkt (EuGH, Rechtssache C-160/15). Besonders Betreiber gewerblicher Webseiten sind nach diesem Urteil verpflichtet, ihre Hyperlinks zu prüfen."…

• [Discord] Textkanäle für die Community

_BOOM_21 - - Sonstiges

Beitrag

Hallo @CrazyMemeCoke, Derzeit sind keine permanent öffentliche Textkanäle für die Community auf dem Discord geplant, da die Haupt-Kommunikationder Community entweder direkt über die Möglichkeiten InGame oder das Forum geschehen soll. Für einfach 1:1 Gespräche bietet Discord die Direkt-Nachricht und für Unterhaltungen in Gruppen, bieten wir über unseren Bot Text-Channel für die öffentlichen Sprachchannel an, sodass sich die Community auch so unterhalten kann. Aufgrund des Moderationsaufwands der …

• [Plugin-Vorschlag] ViaVersion

_BOOM_21 - - Wirtschafts-Server

Beitrag

Hallo @CrazyMemeCoke, ViaBackwards ist für uns uninteressant, da dieses leider seit einigen Versionen nicht mehr aktiv weitergeführt wird und derzeit noch maximal bis zur 1.12 funktioniert. Wir wären wirklich sehr daran interessiert, wenn es auf die Version geupdated wird, auf der unser Server läuft, leider ist das derzeit nicht der Fall. ViaVersion nutzen wir bereits seit einigen Jahren und wird meist wenige Stunden nach einer neuen Version durch uns auf dem Server installiert. Vielen dank für …

• Elderapp funktioniert nicht

Beitrag

Wenn Zeit gefunden wird, werden wir uns um die ElderApp kümmern. Das andere Chat-Apps nicht funktionieren liegt nicht in unserer Hand, es liegt dabei an den Entwicklern dieser Apps, diese auf die Minecraft-Version 1.15 anzupassen. Mit freundlichen Grüßen _BOOM_21 | Yannic

• Der Anfang auf ElderCraft wurde etwas aufgeweicht, dass ist richtig und war auch das Ziel der Umstellung. Jedoch bietet das Anfänger-GS immer noch nicht den vollen Umfang an Annehmlichkeiten die man mit einem Grundstück auf ElderCraft haben kann, dazu aber gleich mehr. Unser Ziel war es vor allem, die Spieler schneller an die Community heranzuführen und in direkten Kontakt mit anderen Spielern zu bringen. Entsprechend jene 2 großen Änderungen. Nun es kann nun wohl sein, dass es Gasthauszimmer in…

• Diskussion zu Verbindungsproblemen!

_BOOM_21 - - Sonstiges

Beitrag

Der Server ist soweit eingerichtet und kann ab jetzt betreten werden. Hier ist der Beitrittslink: discord.gg/yg5e5H5

• Bauevent vom 19.10.2019

_BOOM_21 - - Bau-Events

Beitrag

Schau mal hier. Außerdem steht die Info auch in der ElderBuild. Angekündigt wurde es entsprechend in meinen Augen ausreichend.

• Homes (mal wieder^^)

Beitrag

Wir haben euren Ruf vernommen, Deshalb haben wir 2 Änderungen vorgenommen: 1. Die Verteilung der Homes passend zu den Herzen wurde leicht abgeändert und sieht nun so aus: - Kein Herz: 2 - Grau: 5 - Grün: 10 (Statt vorher 8 ) - Gelb: 15 (Statt vorher 10) - Rot: 20 (Statt vorher 15) - Dunkelrot: 25 Durch diese Verteilung erhaltet ihr etwas schneller mehr Homes, es werden jedoch niemandem Homes weggenommen, der Anreiz bis zum Dunkelroten-Herz bleibt jedoch gleich. 2. Ihr könnt euch ab jetzt, für 15…

• @Enzoee @Legosunny @Caesaria Auf welchem Stadtserver ist das denn geschehen?

• Feedback zum ElderQuiz

Beitrag

Natürlich dürfen auch Fragen für den Sky-Server eingereicht werden

• Schilder mit Farbstoff färben

Beitrag

Kurz zur Erklärung, warum farbige Schilder nicht für jeden Spieler zugänglich sind. Es ist so, dass Farben auf Schildern erst einmal eine tolle Sache, da man damit gut auf Dinge hinweisen und Akzente auf besonders hervorzuhebende Inhalte auf einem Schild hinweisen kann. Hat nun jedoch jeder die Möglichkeit unreglementiert seiner farbigen Kreativität freien lauf zu lassen, verlieren farbige Schilder ihren besonderen Charakter und damit die Fähigkeit zusätzliche Aufmerksamkeit auf einen gewissen I…

• Hallo lieber @Painttree, hallo liebe anderen Leser, Ich habe diesen Thread bis auf weiteres für weitere antworten geschlossen, um auch nur dem Versuch ähnlicher Äußerungen keinen Raum zu geben. Auf ElderCraft sind jegliche Anfeindungen gegenüber jeglicher Personengruppe ABSOLUT nicht gebilligt und wir gehen mit harter Strenge gegen jene Anfeindungen vor, welche uns selbst auffallen oder gemeldet werden. ElderCraft ist ein Ort, an dem man in Ruhe spielen können soll um damit in seiner Freizeit Sp…