Infos zur Wartung am Montag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Infos zur Wartung am Montag

Hallo an Alle.
      Leider komme ich erste jetzt dazu etwas zur Wartung von Montag zu schreiben.

Die Wartung hatte auch deutlich länger gedauert als zuerst geplant und vermutet.
      Mit der Super Unterstützung von @Gabskent ist es dann aber doch noch geglückt.

WAS wurde denn gemacht?

Es gab die ganze Zeit noch ein Plugin Namens geSuit auf unserem Server.
      Dieses wurde komplett abgelöst da Gabskent ElderSuit nun komplett fertig gestellt hat.
      ElderSuit ist nun für folgende Dinge zuständig:
      - Homes
      - Warps
      - Portale
      - Spawnpunkte
      - Teleportieren
      - Backbefehl bei Tod

Das alte externe Plugin wurde seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt und hatte deutliche Defizite.
      Nun haben wir ein eigenes Plugin für all diese Funktionen und können bei Bedarf auch vernünftig anpassen.
      Dafür auch ein dickes Danke an Gabskent.

In der Wartung wurden alle Daten an dieses Plugin angepasst. Configs, aber auch z.B. all eure Homes und die Orte an denen ihr ausgeloggt hattet. Bis auf kleinere Unstimmigkeiten bei den Anfängergrundstücken ist auch alles perfekt gelaufen.

Auch stehen dem Server jetzt viele Möglichkeiten zur Verfügung die es vorher nicht gab.

Da ich die Portale sowieso alle neu setzen musste habe ich dann auch direkt das von @zwergenkoenig92 neu Gebaute genommen und zum Einsatz gebracht.
      Wenn man nun Richtung Süden dem blauen Teppich folgt kommt man zum Stall der gerade auch eine Baustelle ist.
      Von dort aus kommt man zu den Abbauwelten und zu den Städten. Sobald ElderTown fertig ist wird dieses Konzept der NPCs um zu den Städten zu gelangen weiter ausgebaut. Aber mehr dazu erst wenn das Plugin fertig ist. Und das wird noch etwas dauern.

Ja... das war die Wartung...

Happy Mining
      Dave