Elandril - Schreibcontest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elandril - Schreibcontest

      Liebe Baumkuschler, Elfenfreunde und natürlich Elder:)

      Ich gebe es zu... meine Muse hat mich verlassen -.-
      Zwar weiß ich ganz genau, wie die Geschichte unserer Stadt beginnt und auch wie sie endet... doch die Abenteuer, die unsere tapfere Elfen dazwischen erlebt haben mögen, bereiten mir ein heftiges Kopfzerbrechen....

      Aus diesem Grund möchte ich erneut einen Aufruf starten und die tolle Elder Community ein weiteres Mal um Unterstützung bitten.

      Stellt Euch folgendes vor:
      Das Elfte Volk ist nun erschaffen worden und... was passiert als nächstes? Bekommen sie die Zeit, die sie brauchen um auf der Erde anzukommen? Wie sind sie denn überhaupt? Was macht sie aus und was treibt sie an? Gibt es Unterschiede zwischen ihnen? Lässt es sich vorher sagen, ob eine Spaltung innerhalb des Volkes in verschiedene Gruppierungen gar Sippen möglich oder vorhersehbar ist? Werden sie die Möglichkeit erhalten sich zu entfalten? Und wenn ja, in welche Richtung? Leben sie eher zurückgezogen oder wollen sie die Welt erforschen? Bleiben sie unter sich oder werden sie in diverse Konflikte verstrickt werden? Schlissen sie Bündnisse oder bevorzugen sie es eher unter sich zu verweilen?

      (Die Vorgeschichte dazu findet ihr hier: Chroniken von Elandril)


      Meine Frage an Euch lautet: Wie geht es weiter? Unmittelbar nach dem Akt der Schöpfung.

      Eckdaten:
      • Zeitrahmen: Es kann sich um Jahrhunderte handeln oder auch nur ein paar Jahre
      • Schlussendlich wird es innerhalb der Elfen 3 Sippen geben: die Gelehrten, Die Waldelfen & die Wasserelfen (gab es mehrere? Was sagt Ihr dazu?)
      • Das was ihr euch ausdenkt sollte der Auslöser dafür sein, dass sie sich in eine absolut sichere Zuflucht zurückziehen, in der sie nie von jemandem gefunden werden können - es sei denn sie streben selbst aktiv danach.
      • Bei jeglichen Fragen könnt ihr euch jederzeit an mich per Konversation wenden:)
      • min. 500 Wörter
      • Einsendeschluss: bitte bis zum 29.09.2018 20 Uhr


      Ich weiß, dass in vielen von Euch ein kleiner Schreiberling schlummert - bitte lasst Eurer Phantasie freien lauf und überrascht mich mit Euren Geschichten.

      Es gibt auch einen Preis zu gewinnen:)

      Zum einen würde ich sehr gerne, mit dem Einverständniss des Gewinners, die Geschichte hier im Forum posten - zum Anderen gibt es für den Gewinner ebenfalls 150.000 Taler im Land der Elder zu gewinnen:)

      Den Text bitte an mich per Konversation schicken - mit dem Einverständnis es im Falle des Gewinns hier im Stadtforum zu veröffentlichen.

      Ich freue mich auf Eure Geschichten :)

      Lg
      Jola
      Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
      s033 Elandril
      Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Jolaana () aus folgendem Grund: ein paar kleine Tippfehler

      Beitrag von Trippy_Mind ()

      Dieser Beitrag wurde von JCoffey aus folgendem Grund gelöscht: Bei Fragen rund um dieses Thema bitte den Ersteller per Konversation kontaktieren. ().

      Beitrag von Jolaana ()

      Dieser Beitrag wurde von JCoffey aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
    • Liebe Elfenfreunde, Schreibbegeisterte und Geschichtenerzähler :)

      Es ist so weit, die letzte Schreibcontest-Woche ist angebrochen - Ihr habt nur noch 7 Tage Zeit um Eure Geschichte einzuschicken also nichts wie ran :whistling:

      Um die, vielleicht, noch unentschlossenen unter Euch ein klein wenig mehr zu motivieren, verrate ich folgendes:

      Neben dem angekündigten Gewinn gibt es noch ein kleines Goodie oben drauf -> Derjenige wird ebenfall in unserer Halle der Ältesten, gewidmet denjenigen, die sich durch außerordentliche Verdienste in Elandril ausgezeichnet haben, einen besonderen Platz finden :thumbsup:

      Also: Feder in die Hand und ran an den Speck :saint:

      Lg
      Jola
      Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
      s033 Elandril
      Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...
    • Liebe Baumkuschler und Geschichtenerzähler :)

      Leider ist die überaus schöne Zeit, in der ich beinahe täglich mit tollen Geschichten versorgt wurde, zu Ende... ;(

      An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die sich die Mühe gemacht haben, über eine mögliche Vergangenheit der Elandril´s Elfen nachzugrübeln, sie niederzuschreiben und an mich zu senden. Das erfordert Mut. Danke Euch für Euer Vertrauen *verneig*.

      Seid versichert, ich habe mich über jede einzelne Geschichte sehr gefreut und sie mit Vergnügen gelesen.

      Eine Frage bleibt noch offen:

      Wer wird nun in die
      Halle der Ältesten in Elandril einziehen? Wessen Geschichte wird in unserem Stadtforum veröffentlich? Wer erhält die wohl verdienten 150.000 Taler?

      Bedauerlicherweise möchte derjenige anonym bleiben und ich muss es respektieren… Ich darf aber seine Geschichte mit „Z&S“ unterschreiben. Aber wer weiß, vielleicht seid ihr ja überzeugend genug und schafft es durch euren Feedback ihn/sie dazu zu bewegen aus dem Schatten zu treten :) Zum Feedback-Thread geht es hier lang: >>> KLICK <<<


      Herzlichen Glückwunsch Z&S
      Das hast du Dir wahrlich verdient!



      Bevor wir uns aber gemeinsam der Geschichte widmen, möchte ich noch ein paar Worte dazu sagen…

      Sie ist seeeehr lang – alleine die zeitliche Aufstellung, die der Übersicht dienen soll, beinhaltet mehr als 4.100 Wörter (!). Hinzu kommen noch einzelne spannende Geschichten, die das Ganze stark vertiefen...

      Seid gewarnt - die Ereignisse, die sich seit dem "Akt der Schöpfung" zugetragen haben, gehen einem tief unter die Haut. Die Vergangenheit der Elfen Elandril´s ist SEHR düster, voller Verderbnis und Heimtücke und nicht immer einfach zu lesen.

      Man sollte sich definitiv einen ausgedehnten Moment Zeit nehmen und die Geschichte auf sich in aller Ruhe wirken lassen. Sie ist absolut faszinierend und voller spannenden Wendungen aber nichts für schwache Gemüter

      Es ist kaum möglich, die komplette Geschichte auf einmal zu veröffentlichen also werde ich euch ein wenig auf die Folter spannen und sie nur stückchenweise servieren

      Noch mal einen lieben Dank an alle die mitgemacht haben und unserem glücklichen Gewinner einen herzlichen Glückwunsch! :thumbsup: <3

      Viel Spass am Lesen: Chroniken von Elandril (Teil 2)


      Elfische Grüße
      Jola
      Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
      s033 Elandril
      Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jolaana ()