Giftiges Fischbecken am Spawn

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Giftiges Fischbecken am Spawn

Hallo miteinander,

Euer neues kleines Fischbecken bei /spawn hatte meine Neugier geweckt. Mit Minecraft 1.13 hatte ich bisher auch noch nicht viel zu tun, also hab ich mich ans Beckenglas gestellt und reingeschaut - und gleich mal kurz ein wenig Vergiftungsschaden bekommen.
    Möglicherweise wisst Ihr das längst. Aber für den Fall, dass das nicht beabsichtigt und auch noch nicht bekannt ist, wollte ich kurz Bescheid geben.
    Erstaunlich, dass die Fischlies auch durch Glasscheiben hindurch böse sein können.

LG
    Legosunny
  • Dein Post bestätigt, dass mein Startpost doch den Satz
    "Ein ernsthaftes Problem entsteht dadurch selbstverständlich nicht. Ich vermute aber, dass diese Wirkung nicht unbedingt im Sinne von Eldercraft ist"
    hätte enthalten sollen.
    Hiermit habe ich ihn nachgereicht.
    Ich bin eben gründlich. Wenn es als Spaß beabsichtigt war, verstehe ich das. Grollop hatte aber nichts derartiges bestätigt.
    Der Schaden war in der Tat gering (siehe oben "...kurz ein wenig Vergiftungsschaden"), aber eben unerwartet. Ob man dabei stirbt, hängt natürlich auch davon ab, wieviele Lebenspunkte man aktuell hat. Es soll Leute geben, die fast tot durch die Gegend rennen, oder? :)

LG Legosunny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Legosunny ()

• Wenn man sich klarmacht, dass sich Spieler und Kugelfisch praktisch denselben Block teilen, wenn sich beide direkt an der trennenden Glasscheibe gegenüber befinden, dann versteht man auch, warum der Spieler dann verletzt werden kann, und warum das mit einem Glasblock nicht funktioniert. Das hatte ich oben im Eingangspost nur noch nicht verstanden.
    Das bedeutet, dass man bei einfachen Glasscheiben grundsätzlich nicht die Nase plattdrücken sollte, wenn genau dahinter irgendein ein Monster ist, wie mir gerade klargeworden ist, da man sonst genauso Schaden nimmt. Wohl aus demselben Grund.

LG Legosunny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Legosunny ()