Abspeicherung der Chatlogs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abspeicherung der Chatlogs

Hi,
      bei mir werden die Logs schon seit einer Ewigkeit als GZ-Datei gespeichert. Diese Ergeben beim Öffnen nur Hieroglyphen.
      Ganz selten entsteht mal ein Textdokument und auch die aktuelle (latest) wird immer als Textdokument gespeichert und ist für mich lesbar. Weiß einer von euch wie ich es hinbekomme, dass die immer als Textdokument gespeichert werden oder fehlt mir nur ein programm um die GZ-Dateien lesen zu können?
      Vielen Dank schonmal :D

magotschi
    • Hey magotschi,

GZ-Dateien sind Archive, wir ZIP oder 7z. Sie tauchen allerdings häufiger in der Linux-Welt auf.

GZ-Dateien kannst du unter Windows mit dem Zusatz-Programm 7-Zip entpacken. Musst du also extra installieren. Darin befindet sich eine LOG-Datei, welche du wie gewohnt mit Notepad oder, mein persönlicher Favorit, Notepad++ öffnen.

Gruß, Iso
      2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)

~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirtin: Mummmmy - Kaufmann: BamXD ~*~*~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ISO_96 ()