Feedback zu Stadtvorstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback zu Stadtvorstellungen

      Neu

      Hey,

      ich bin noch relativ neu auf dem Server im Vergleich zu den anderen Spielern und ich denke (oder vielmehr hoffe), ich bin nicht so ganz allein mit der Überforderung an Städten, vor allem deren Anzahl. Nun gibt es hier zwar die Vorstellungen aber es sind ja ca. 80 Unterforen, die man durchgucken muss, wenn man etwas für sich finden will, daher ... vielleicht kann man es ein wenig ausführlicher gestalten, sodass direkt, wenn man im zweiten Unterforum (z.B. Stadtnummer S001 bis S020) man vielleicht an den einzelnen Stadt-Unterforen direkt den Baustil (Modern, Natur, Mittelalter etc.) stehen haben kann?
      Ich weiß, dass das vermutlich ein wenig Arbeit wäre, aber es würde vielleicht neueren Usern helfen, sodass sie genau sehen, welche Städte für ihren individuellen Baustil interessant sind. Sich durch 80 Threads zu klicken und zu lesen kann mitunter nämlich sehr ermüdend, gar frustrierend werden.
      Das ist alles, was ich loswerden wollte.

      Liebe Grüße
      Ghost

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von That_Ghost ()

    • Neu

      Hallo That_Ghost,
      ich kann dir bei deinem genannten Punkt, dass die Anzahl der Städte recht groß und insbesondere für Anfänger nahezu unüberschaubar ist prinzipiell recht geben.

      Es ist allerdings auch so, dass viele dieser 80 Städte entweder enteignet oder gar komplett geschlossen wurden, womit die Aussage, dass man sich durch 80 Unterforen zu quälen hat auch nicht ganz richtig ist. Ich weiß zwar nicht ob du bereits eins besitzt, jedoch kann ich persönlich, dir, und allen anderen Neulingen, nur wärmstens empfehlen nicht möglichst schnell ein Stadt-Grundstück zu kaufen, sondern zuerst mit einem Anfänger-Grundstück zu beginnen. Auch wenn diese mit einer Größe von 10 x 15 Blöcken nicht gerade riesig sind, kann man darauf auf jeden Fall genügend Kisten aufstellen, um ein paar Sachen zu lagern etc, damit man bestmöglichst auf ElderCraft durchstarten kann. Sofern du dann genug Geld für ein Stadt-Grundstück hast, solltest du ja schon ein wenig mehr Erfahrung gesammelt haben und dann würde ich dir außerdem raten nicht im Forum mit deiner Suche zu beginnen, sondern einfach über mehrere Tage den Handelschat zu beobachten. Es ist nämlich so, dass alle aktiven Städte deren Stadtherren auch an einer positiven Entwicklung interessiert sind regelmäßig Werbung schalten. Je nachdem welchen Baustil du bevorzugst, kannst du dann bei Gelegenheit auch einfach mal ein paar dieser Stadtherren anschreiben.

      Wenn du das machst, dann sollte die Anzahl deiner Möglichkeiten denke ich stark reduziert werden, sodass du dir vielleicht 2 oder 3 Favoriten suchst, die du dir anschließend näher anschaust, um dann eine abschließende Entscheidung zu treffen.

      Ich hoffe, dass ich dir ein wenig bei deiner Suche weiterhelfen konnte, jedoch halte ich deinen Vorschlag trotzdem für angebracht.

      Mit freundlichen Grüßen,
      ~Rocco

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco1710 ()

    • Neu

      Hey, vielen Dank für die Antwort!

      Ich selbst habe ein Anfängergrundstück und sammel brav Geld und Resourcen um irgendwann umzusiedeln (ich bin nun glaub ich vermutlich fast 3 Wochen auf dem Server, aber genau weiß ich es nicht); aber ich betreibe gern Langzeitplanung und habe spezifische Präferenzen für Stil und Umgebung, daher habe ich auch schon Nachforschungen betrieben bzw. mir ein paar Usermeinungen angehört, aber wirklich viel weitergebracht hat mich das bisher nicht.

      Ist aus den Foren/Unterforen direkt ersichtlich, welche Städte geschlossen/enteignet wurden, sodass man diese direkt überspringen kann?
      Ich hab nun bei weiterer Suche einen Thread gefunden wo, was ich gesucht habe, in Listenform enthalten ist (was mögliche Arbeit in Richtung meines Vorschlags sicher auch erleichtert) und wo eine Liste der aktiven und inaktiven Städte zu finden ist - ich muss zugeben, das hätte ich früher sehen müssen, dann wäre dieser Thread vermutlich nicht entstanden (entschuldige, heut seh ich irgendwie vor lauter Bäumen den Wald nicht). Dennoch aber muss ich sagen, dass Anpassungen bei den Unterforen in der Richtung (oder einer ähnlichen) sicherlich nicht verkehrt wären ~ in Webdesignmanier: je weniger Klicks und Umwege der User machen muss um das zu finden was er sucht, umso besser.
      Ich danke dir auf jeden Fall für die Rückmeldung und die momentanen Tips und werde schauen, dass ich diese soweit mir möglich ist umsetzen werde.

      Liebe Grüße
      Ghost

      Edit: Nochmal zu dem Thread mit der Liste, ich weiß leider nicht wie aktuell die ist; wenn überhaupt, da der Beitrag von BuildingDave kein Edit-Datum enthält, was mich nun vermuten lässt, sie könnte absolut outdated sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von That_Ghost ()

    • Neu

      Enteignete Städte kann man meist auch aus dem Forum heraus erkennen. Wenn du dort auf eine Stadt klickst, dann werden rechts unter dem Wort ,,Moderatoren" der Stadtherr und ggf. 2. Stadtherr angezeigt. Wenn das nicht der Fall ist, dann hat die Stadt kein Stadt-Team mehr und ist somit enteignet worden oder hatte noch nie einen Besitzer.

      Und zu dem Thread mit der Städteliste: Ich habe den Beitrag jetzt leider nicht auf die schnelle gefunden, jedoch wird sowas in der Regel nicht aktualisiert, weshalb du davon ausgehen kannst, dass manches davon womöglich schon komplett veraltet ist.

      Mit freundlichen Grüßen,
      ~Rocco
    • Neu

      Einen etwas einfacheren/schöneren Überblick über die Städte kannst du dir auch auf dem Creative-Server verschaffen.
      Dort hat es eine Welt ("Stadtmodelle") mit allen Städten (Stand Mitte Januar) in welchen Stadtherren auch Vorbauten u.Ä. errichten können.
      Dort hast du alle (nicht enteigneten) Städte auf einer Welt statt mit 80 Portalen getrennt und kannst sie dazu, im wahrsten Sinne, "überfliegen".
      Erreichen kannst du die Welt über /lobby -> Creative-Server -> Stadtmodelle (Portal rechts hinter einem).

      LG Sebbe
    • Neu

      @Rocco
      Den Thread, den ich meine, findest du unter:
      Städte und Anfängergrundstücke -> Allgemein -> Aktivitäts-Status der Städte; der Thread ist von 2017; leider. Soetwas in aktualisierter Form würde schon fast ausreichen (damit mein ich größtenteils die Liste, die ein weiterer User weiter unten im Thread einfügte).
      Das mit den Moderatoren, die ich sehen soll, hab ich nicht 100% verstanden, muss ich gestehen, aber soweit vermute ich dann, dass man dafür dann trotzdem immer erst auf die Stadt klicken muss, um zu sehen, dass sie enteignet ist (wenn das Unterforum nicht eh komplett leer ist), was dann deinem Argument, man müsse sich gar nicht durch soviele Unterforen klicken, irgendwie widersprechen würde.

      @EcSebbe @CoreForce
      Mein Computer ist inzwischen leider schon etwas älter und weder ewig auf dem Creative fliegen und Chunk für Chunk warten, dass alle Blöcke laden, noch hin und her teleportieren und die Schilder ablaufen klingt für mich schneller als in den Stadtnummern Unterforen runterzuscrollen (oder in der Liste,die ich ansprach) und dafür wenige Augenblicke zu brauchen, herauszukristalisieren, welche Städte ich mir genauer anschauen möchte. Es sind zwar gut gemeinte Tips, aber in meinen Augen leider nicht hilfreich, wenn man erstmal einen Überblick möchte um sich dann die Städte herauszusuchen, die man sich danach dann vielleicht im Creative anschauen möchte.

      Aber, ich seh schon, es wird eher viel drumherum empfohlen, statt dass man dem Hinweis wirklich nachgehen möchte; einerseits verständlich, andererseits schade, aber ich danke dennoch für den Input von euch.

      Grüße
      Ghost
    • Neu

      Ich stimme That_Ghost hier vollkommen zu. Es ist schwierig (besonders als Anfänger) einen Überblick über die Städte zu bekommen und das Forum würde sich gut anbieten da etwas dran zu ändern.

      Ich habe auch schon öfters bemerkt, dass es angesprochen wurde und dann mit vielen Hinweisen geholfen wird wie man sich dann zurechtfindet. Und das ist auch hilfreich - und Ja, es ist definitiv möglich sich zurechtzufinden - aber es geht ja auch darum es dem Nutzer so leicht wie möglich zu machen.
      Ich finde einer der großen Stärken Eldercrafts ist die Vielzahl der Städte und das Stadtkonzept! Dies würde besser und schneller zur Geltung kommen, wenn es eine gute Übersicht der Städte geben würde.

      Also in kurz:
      Guter Vorschlag, bin dafür. Finde es super das soviel geholfen wird. Mich würde jetzt interessieren wie ihr über die Einführung einer besseren Stadtübersicht denkt, nachdem alle zurzeitigen Möglichkeiten zum zurechtfinden erläutert wurden :) .


      Ein konkreter Vorschlag dazu wäre ein Sammelthread in dem sich jede Stadt, idealerweise mit ein paar Bildern, vorstellen kann. Als erstes ein Steckbrief mit Informationen wie Baustil, Blockpreis, Stadtherr, übliche Onlinezeiten des Stadtherren/Teams, .. .
      Im Mittelteil 1-3 Bilder (vllt via Spoiler, falls nicht anders möglich über FB-Link) und zum Schluss ein pregnanter Text vom Stadtherren mit Verlinkung zum Stadtforum.

      Änderungen dort könnten dann entweder frei den Stadherren überlassen sein (Jeder hat sein eigenen Beitrag falls sonst nicht mit Rechten machbar) oder eine Änderung ist nur durch das Team machbar und kostet wie jetzt eine Regeländerung Taler(weniger Missbrauchsgefahr, mehr Aufwand, mehr Taler aus dem System).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von liewil ()

    • Neu

      liewil schrieb:



      Ein konkreter Vorschlag dazu wäre ein Sammelthread in dem sich jede Stadt, idealerweise mit ein paar Bildern, vorstellen kann. Als erstes ein Steckbrief mit Informationen wie Baustil, Blockpreis, Stadtherr, übliche Onlinezeiten des Stadtherren/Teams, .. .
      Im Mittelteil 1-3 Bilder (vllt via Spoiler, falls nicht anders möglich über FB-Link) und zum Schluss ein pregnanter Text vom Stadtherren mit Verlinkung zum Stadtforum.

      Änderungen dort könnten dann entweder frei den Stadherren überlassen sein (Jeder hat sein eigenen Beitrag falls sonst nicht mit Rechten machbar) oder eine Änderung ist nur durch das Team machbar und kostet wie jetzt eine Regeländerung Taler(weniger Missbrauchsgefahr, mehr Aufwand, mehr Taler aus dem System).
      Hi,

      Hier besteht vor allem das Problem das es bereits gibt... inaktive Städte sind dann immer noch in dem Thema vorhanden und Spieler können noch immer in die Irre geführt werden. Wer soll das aktuell halten?

      Dein Ansatz ist nicht schlecht, aber das ist keine wirklich sinnvolle Lösung, da es wieder davon abhängt ob es jemand pflegt.


      Liebe Grüsse

      Ryutachan
      Stadtherrin von S037 Carvahall
      Mitglied bei der besten Gilde der Welt
      Keksqueen ♥

      "Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
    • Neu

      Das sehe ich anders. Eine "aktive Stadt" ist schwierig zu definieren, jedoch werden bei der vorgeschlagenen Übersicht schonmal sämtliche leeren und enteigneten Städte rausfallen. Außerdem kann man auch an der Gestaltung der Texte sehen, wieviel Mühe sich die einzelnen Stadtherren geben.
      Natürlich ist es nicht möglich eine perfekte Übersicht über den aktuellen Zustand der Stadt zu geben.
      Es würde einem aber die Möglichkeit geben eine engere Auswahl zu treffen und dort dann mal vorbeizuschauen, die Stadtherren anzuschreiben(von denen man dann auch die Onlinezeiten kennt), ..
      Aber du hast Recht, es würde Arbeit verursachen. Jedoch würde die Arbeit(Forenteam muss auf Regelverstöße achten wie in jedem anderen Forum, Löschung der Beiträge bei Stadtenteignung, Einmalige Erstellung der Übersicht) es auf jeden Fall Wert sein, da es bisher nur sehr schwer möglich ist sich annähernd ein Überblick zu verschaffen.