Neue Funktion Schilder mit Farbstoff färben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Funktion Schilder mit Farbstoff färben

Moin ^^

Mit der 1.14.2 gibt es die neue Funktion, das man nun neue Schilder hat und jeder diese auch mit Farbstoff problemlos und überall färben kann.

Da es laut Regeln aber nicht gestattet ist, wäre es vielleicht Sinnvoll, diese Feature auf dem Server zu sperren, damit niemand

in Versuchung gerät, so wie ich 8) :D

LG Katze
      <3 S046 Aydindril - DIE Mittelalter Stadt <3
      Besuche unsere schöne Mall mit 8 aktiven Shops
      Road to Glory
      Dein Auftrag
      <3 UNSERE PASSION <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SusiTigerKatze ()

• SusiTigerKatze schrieb:

Moin ^^

Da es laut Regeln aber nicht gestattet ist, wäre es vielleicht Sinnvoll, diese Feature auf dem Server zu sperren, damit niemand

Huhu Susi,

hättest Du einen Link zu dieser Regelung bei der Hand?
      Bis auf einen Hinweis in der WIKI, dass das Stadtteam in der eigenen Stadt farbige Schilder schreiben darf, habe ich nichts dergleichen gefunden?
      Ich meine mich auch zu erinnern, dass ich zu meiner Zeit als Gastwirtin farbige Schilder in meinem Shop hatte. Es war nie ein Problem...

Lg
      Jola
      Schlägt in Deiner Brust das Herz eines Elfen?
      s033 Elandril
      Ein Ort an dem alle Elfenträume wahr werden...
    • Huhu @'Jolaana' :D

Ich hatte ein paar farbige Schilder in meinem Shop aufgehangen (Dunkelholzschilder und die Schrift mit hellgrünem Farbstoff eingefärbt), allerdings wurde mir dies von einem Henker dann untersagt mit der Anmerkung, das ich nur in meinem Gasthaus farbig schreiben darf.

Deshalb die Aussage von mir, das es wohl verboten ist 8)

LG Susi
      <3 S046 Aydindril - DIE Mittelalter Stadt <3
      Besuche unsere schöne Mall mit 8 aktiven Shops
      Road to Glory
      Dein Auftrag
      <3 UNSERE PASSION <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SusiTigerKatze ()

• Hi

Die Regelung wurde meines Wissens nach (was nichts heißen mag) seinerzeit eingeführt um knallbunte Schilder zu vermeiden bei dem jeder Buchstabe anders gefärbt war. Völlig verständlich für mich. Die Farben wurden durch Farbcodes definiert, die Rechte dazu musste ein Plugin liefern.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Färben in 1.14 dadurch geregelt, dass bei einem Schild nur eine Farbe gesetzt werden kann. "Bunte" Schilder sind also nicht möglich. Vielleicht müsste diese Regel an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Technisch ist es ja jetzt ein Vanilla-Feature.

Gruß
      Jens
      Cube Lagermeister
    • Die Möglichkeit Schilder zu färben über Farbstoff muss/wird gesperrt werden, da es Plugins gibt die abhängig von den Farbcodes sind.
      Dies ist aber bereits bekannt und daran wird gearbeitet. Bis dahin, färbt eure Schilder nicht ein. Bzw. nur die, die es in ihrem Gebiet dürfen, genauso wie es war (dunkelgrüner Rang).

Gruß, Iso
      2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)

~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirtin: Mummmmy - Kaufmann: BamXD ~*~*~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ISO_96 ()

• Aus uns unerfindlichen Gründen hat das Plugin, welches sich um die Schildfärbung kümmert nicht richtig funktioniert. Ich habe die Funktion, die es verbietet Schilder mit Farbe nachträglich einzufärben schon lang vor dem Update in das Plugin implementiert. Ich habe es nun nochmal neu auf dem Server installiert. Auf EC1 funktioniert es bereits nicht mehr, auf allen Servern nach dem Serverrestart heute Nacht um 5 nicht mehr.

Dies hat wie @ISO_96 bereits geschrieben hat den Grund, dass wir es nicht erlauben können das Schilder NACH dem normalen Beschreibungsvorgang noch eingefärbt werden, dies kann zu diversen Fehlern führen.

Ansonsten gilt die Regelung auch so weiterhin, dass das Stadtteam AUSSCHLIEßLICH innerhalb der EIGENEN Stadt farbig schreiben darf.

Mit freundlichen Grüßen
      _BOOM_21 | Yannic
      Java ist das Leidvollste was der Informatik seit MS-DOS wiederfahren ist.
      ---
      Alan Kay (1940*) – Professor für Informatik & Pionier der OOP