Sparkonto

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leute^^,

    da ich mein Geld immer zu schnell ausgebe, dachte ich, man könnte (wenn mal Zeit ist :) ) über ein spezielles Sparkonto nachdenken, für Leute wie mich, die nicht mit ihren Talern umgehen können ;)

    Der Spieler könnte dann z. B. vom Geld welches er bekommt, einen bestimmten Prozentsatz einstellen, der auf dieses Konto geht. Und an das Konto käme man erst, nachdem ein vorher vom Spieler selbst festgelegter Betrag erreicht ist. Natürlich sollte es auch möglich sein, zusätzlich Beträge auf das Konto zu überweisen.

    Ich weiß, es gibt ja bereits ein Bankkonto, aber das kennen sicher einige außer mir auch, dass man das Geld immer direkt ausgibt, um sich ein GS etc. zu kaufen. So könnte man für ein größeres Projekt sparen, ohne in Versuchung zu kommen, das Geld bei nächster Gelegenheit doch wieder auszugeben ;)

    Wie denkt ihr darüber?


    MfG DMK

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DMK90 ()

  • Ich finde die Idee sehr gut, ich denke zwar das das nur ein Teil des Servers nutzen wird aber das ist ja prinzipiell egal. Durch das Konto würde man dann ja auch ein bisschen mehr Reallife darstellen, da man ja auch im echten Leben einen Bausparvertrag abschließen kann ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enzoee ()

  • Hallo zusammen!

    Ich habe dazu eine etwas andere Meinung:

    Wenn man Geld für eine Sache ausgibt, dann hat man eventuell nicht mehr genug für eine andere. So ist es im Leben und eben auch im Spiel. Bevor man sich also etwas kauft lohnt es sich darüber nachzudenken, ob man es wirklich braucht, oder ob das Geld an einer anderen Stelle vielleicht besser investiert wäre. Wenn man sich die Zeit für diesen kurzen Gedankengang nimmt, dann ist ein weiteres Konto überflüssig ;)

    Liebe Grüße
    Lizzie


    Edit:
    Hallo DMK90,

    ich freue mich, dass meine Message bei dir angekommen ist und habe meinen Beitrag deshalb auch entsprechend angepasst ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dizzy__Lizzie ()

  • Das Spielsucht ein ernstes Problem ist, möchte ich in keiner Weise herabwürdigen. Das hat aber mit meinem Vorschlag eigentlich nichts zu tun. Ich nehme es daher aus meinem Beitrag. In dem Punkt hast du recht, ich hätte vorher nachdenken und es gar nicht mit aufnehmen sollen. Sorry dafür.

    Überflüssig finde ich das Konto allerdings nicht, wie bereits von Enzoee erwähnt, gibt es Bausparer ja auch im echten Leben. Und "normale" Konten hat man dort auch zusätzlich. Es fällt eben nicht jedem leicht, sich zu beherrschen, wenn man schöne Gsse etc. sieht ;)


    Mfg DMK

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DMK90 ()