Vorschlag Chatfarbe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag Chatfarbe

    Moin Moin liebe Elder,

    dies ist ein Vorschlag der hauptsächlich die Chatsupporter anspricht. Wäre es möglich die Schriftfarbe von lokalen Chats und allen anderen lokalen Chats auf anderen Städten/Server, die man als Chatsupporter ja auch sehen kann, unterschiedlich zu gestalten?

    Das Problem welches ich häufig habe ist, dass mein ganzer Chat weiß ist und ich nur schwer mitbekommen, dass jemand Lokal bei mir schreibt.

    Ich weiß, dass es nicht nur mir so geht :)

    Lieben Gruß
    ToRa2520
    2. Stadtherr von 046 Aydindril


    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToRa2520 ()

  • Hallo Tora2520,

    zugegeben, in den ersten Tagen als Chat-Supporter damals wurde ich auch erschlagen von den Chats (vorallem eben die lokalen). Nach zwei bis drei Tagen konnte man sich allerdings sehr gut daran gewöhnen.

    Es wäre wohl das beste darauf zu achten, ob ein Präfix vor dem Chat steht. Steht kein Präfix davor, ist der Text lokal bei dir geschrieben. Ansonsten auf einem anderen Server, bzw. zu weit weg von dir.


    Auch zu beachten ist, dass es in Minecraft nur 16 Farben gibt: https://minecraft-de.gamepedia.com/Formatierungscodes#Farbcodes

    Die meisten sind schon belegt. Entweder vom Rang oder vom bestehenden Chat/Rundruf.
    Andere Farben sind gar nicht richtig sichtbar im Chat (Blau, Schwarz, Grau).

    Wie geschrieben, wenn man sich daran gewöhnt auf den Präfix zu achten, ist das zumeist auch kein Problem.


    Gruß, Iso
    2. Stadtherr in Sun Town s052 (Metro 5!)

    ~*~*~ 1. Stadtherr: chiliking9 - Gastwirtin: Mummmmy - Kaufmann: BamXD ~*~*~