/taler konto mit zusammengefassten Shop-Einträgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • /taler konto mit zusammengefassten Shop-Einträgen

    Gelegentlich komme ich auf Eldercraft und hab wieder mal 20k am Konto. Da freu ich mich und will wissen, was denn für den Geldregen gesorgt hat.

    Der Befehl /taler konto ist in dem Fall super - Außer irgendwer hat bei mir im Shop eingekauft und noch immer nicht verstanden, dass man mehr als ein Item auf einmal kaufen kann. Dann nützt auch /taler konto 100 nichts mehr.

    Es wäre super, wenn sich solche vielfach vorkommenden Rechnungszeilen zusammengefasst anzeigen ließen - Beispielsweise so:

    70 x
    ---------------
    DD.MM.YY - hh.mm.ss : Christkind -> SHOP Steuer -0.22 Taler
    DD.MM.YY - hh.mm.ss : AndererSpieler -> Christkind SHOP 1 x ItemName +7.5 Taler
    ---------------


    So wäre die Kontohistorie leicht ablesbar und die Ein- und Ausgänge gut nachvollziehbar.
  • hallo Christkind,

    Danke für deinen Vorschlag. Ein kleiner Tipp: auch wenn dir in deinem Chatfenster nur x Beträge angezeigt werden, kannst du alle auslesen.

    Mit /Taler Konto Datum (TT.MM.JJJJ)

    Du kannst dann in deinem .minecraft Ordner (da sind auch deine ressourcepacks gespeichert; also kannst du das über Einstellungen-> Texturenpacks -> Ordner öffnen auch erreichen) den Log Ordner suchen. Dort ist gaaaaaaanz unten der latestlog hinterlegt. Wenn du dann den Taler Befehl abschickst und das Spiel schließt kannst du dort die kompletten Bewegungen deines Kontos für diesen Tag nachlesen.

    Etwas umständlich, aber eine Lösung.

    Liebe grüsse
    Ryu
    Stadtherrin von S037 Carvahall
    Keksqueen ♥

    "Hast du die Möglichkeit, jemanden glücklich zu machen, tu es. Die Welt braucht mehr davon."
  • Eine Möglichkeit fällt mir im Nachhinein auch noch ein, die würde ich vielleicht noch teilen.

    Im MInecraftlauncher kann man unter ,, Einstellungen" einen Haken reinsetzen bei ,,Ausgabeprotokoll öffnen, sobald Spiele gestartet werden".

    Dies öffnet beim Start dann ein Fenster, das Deinen gesamten Chatverlauf anzeigt, sogar mit Suchfunktion.
    ,,Eine mathematische Wahrheit ist an sich weder einfach noch kompliziert, sie ist."

    - Émile Lemoine -