Probleme mit Erkennbarkeit von Strafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Erkennbarkeit von Strafen

    Neu

    Hallo

    ich hatte gerade ausversehen meinen Handel mit ! statt $ geschrieben. Hatte mich keine 3 Sekunden danach entschuldigt als ich die grüne statt türkisner Schrift bemerkte, und es nochmal korrekt im Handelschat gepostet - auch um fair den Timer für erneute Handelschatbenutzung zu aktivieren.
    Dennoch bekam ich 20-30 Sekunden danach eine Strafe.

    Das ich sie bekam ist ok, war ja mein Fehler.
    Was mich und vermutlich auch meine potentiellen Handelspartner aber ärgert ist, daß die Chatsperre von 30 Minuten mich nun dazu zwingt ihre netten Angebote zu lesen ohne antworten zu können. Es wirkt auch nicht als bekämen die Chatpartner irgendeine Art von Mitteilung, die ihnen zeigt daß man derzeit nicht antworten kann. Könnte man wenigstens die Whispers von der Chatsperre ausnehmen oder den Personen, die einen temporär gesperrten Spieler anschreiben, eine automatische Mitteilung schicken?
    So fühlt es sich an als würden Unschuldige mitbestraft werden.

    Sorry an Enzoe, Katharina, Rapbra und Vyrexx (die mich angeschrieben hatten).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nerre ()

  • Neu

    Hallo Nerre.
    Ich kann diesen Gedanken verstehen, weil wir den selbst schon auf dem Schirm hatten... allerdings vor langer Zeit.
    Das Problem das aufkommen KÖNNTE ist, dass jemand der gestraft wurde nicht möchte, dass andere auf direkte Weise sehen können, dass er gemutet wurde.
    Das man es sowieso auf der Website nachsehen kann spielt dabei keine Rolle. Ich hatte damals nachgefragt, und manche empfanden es dann als "peinlich".
    Einen solchen Punkt würde ich dann diesmal einfach von der Community entscheiden lassen und eine Umfrage machen.
    Die anderen müssen sich dann halt einfach der Mehrheit beugen.
    Rechtliche Probleme sehe ich bei der Sache keine.

    Ich schließe dann dieses Beitrag hier und verweise mit einem Link zu der Umfrage.

    LINK UMFRAGE: Kommt gleich

    -CLOSE-